28.09. – 06.10.2013: „Be Europe“ auf der Mainfranken Messe Würzburg

„Erlebnis Mainfranken – genial regional“ – vom 28. September bis zum 06. Oktober 2013 findet die größte Verbrauchermesse Unterfrankens, die Mainfrankenmesse Würzburg, auf den Mainwiesen in Würzburg statt. Beim Eingang an der Friedensbrücke präsentiert sich die Stadt Würzburg unter dem Motto „40 Jahre Europastadt Würzburg“ in einer großen Doppelhalle. Mit an Bord: der Würzburger Künstler und Fotodesigner Norbert Schmelz. Im Mai dieses Jahres fotografierte Norbert Schmelz im Rahmen eines öffentlichen Fotoshootings Würzburger Bürger auf dem Würzburger Markplatz. Zusammen mit Freunden, Mitbürgern, Passanten oder Gästen der Stadt. Unter dem Ausstellungstitel „Be Europe“ sind die entstandenen Porträts nun auf der Mainfrankenmesse zu sehen.

„Als Künstler erlebe ich Würzburg als sehr weltoffene Stadt, in der Menschen vieler Nationen und Kulturen zusammenleben. Dieses Gesicht der Stadt wollte ich zeigen und sage „Danke“ an alle, die diese Aktion unterstützt haben“, so Norbert Schmelz.